Familienyoga im Advent

Datum/Uhrzeit:
11. Dezember 2026 – 13. Dezember 2026
Ort:
Jugendherberge Rheine Sport|Jugendherberge Kopernikusstr. 82 48429 Rheine
Kalender:

Advent einmal anders erleben: Statt Trubel und Hektik erwartet euch in der Jugendherberge ein Familienwochenende voller Ruhe, Achtsamkeit und gemeinsamer Zeit. In kindgerechten Yogastunden taucht ihr in Advents- und Wintergeschichten ein, bewegt euch spielerisch und erlebt neue Entspannungsmomente. Ob beim Morgenyoga für Frühaufsteher, bei fantasievollen Familien-Yogastunden oder bei sanften Abendübungen – hier tankt ihr Energie und kommt zur Ruhe.

Das Programm ist abwechslungsreich und für Groß und Klein geeignet. Gemeinsam entschleunigen, lachen, bewegen und genießen – so wird der Advent zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie.

1.Tag: Freitag

17:30–18:00 Uhr: Programmvorstellung & Kennenlernen
19:00–20:00 Uhr: Adventliche Wahrnehmungsübungen & erste Yogaeinheit

2.Tag: Samstag

7:00–7:30 Uhr: Morgenyoga für Frühaufsteher*innen
10:00–11:30 Uhr: Yogastunde „Wintergeschichten“ – spielerisch & fantasievoll
16:00–17:30 Uhr: Yogastunde „Adventsstimmung“ – Entschleunigung & Fokussierung
19:00–19:30 Uhr: Abendyoga für Nachteulen

3.Tag: Sonntag

7:00–7:30 Uhr: Morgenyoga für Frühaufsteher*innen
10:00–11:30 Uhr: Yogasession „Jahresende“ – kooperative Familienübungen, Abschlussrunde

Link: Familienfreizeit Rheine: Familienyoga im Advent

Allgemeine Hinweise

Hinweise:
Bitte mitbringen: angemessene Kleidung, am besten Sportkleidung im Zwiebellook, Pulli oder Sweatjacke zum Überziehen, ggf. eine Decke für Entspannungsphasen.
Sollte dein Kind oder solltest du selbst in ärztlicher oder therapeutischer Behandlung sein, bring bitte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Arztes/der Ärztin oder des Therapeuten/der Therapeutin mit.

Eignung für Personen mit Mobilitätseinschränkungen
Bei entsprechend verfügbaren Kapazitäten in der Jugendherberge bemüht sich der Reiseveranstalter darum, die gewünschten Reiseleistungen auch Gästen mit Mobilitätseinschränkungen anzubieten. Es wird darum gebeten, bereits bei der Buchung genaue Angaben über die Personenzahl sowie jeweils über Art und Umfang der Mobilitätseinschränkungen der betreffenden Teilnehmer*innen zu machen, damit geprüft werden kann, ob die Buchung bestätigt werden kann.

Nach oben scrollen